http://www.energyagency.at//publikationen/veranstaltungen/energiegespraeche/02-12-2008.html

Tagung: Steigerung der Energieeffizienz in Industrie und Gewerbe

Die Österreichische Energieagentur hat im Rahmen des klima:aktiv Programms energieeffiziente betriebe Unternehmen aus Industrie und Gewerbe zur Einreichung von erfolgreich durchgeführten Effizienzmaßnahmen eingeladen. Namhafte Unternehmen sind dieser Einladung gefolgt und haben ihre erreichten Einsparungen vorgestellt. In Summe konnten in 16 Betrieben etwa 65 Mio. kWh an Strom und Wärme und 16.000 Tonnen CO2 eingespart werden.

Auszeichnung durch Bundesminister Pröll

klima:aktiv, die Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums honoriert diesen vorbildhaften Einsatz und zeichnet die Unternehmen und ihre Energieberater durch Vergabe einer Urkunde durch Bundesminister Josef Pröll (vertreten durch MR Dr. Martina Schuster, Abteilungsleiterin der Abteilung V/10 Umweltökonomie, Energie) aus.

Zielgruppe

Die Tagung richtet sich in erster Linie an umsetzungsorientierte, interessierte VertreterInnen von Industrie und Gewerbebetrieben, sowie an EnergieberaterInnen und EntscheidungsträgerInnen aus Politik und Wirtschaft.

Informationsstände

Markt- und Technologiepartner sowie weitere für die Betriebe relevante klima:aktiv Programme präsentieren ihre Angebote während der Pausen an Informationsständen in der Ovalhalle.

Fotos von der Veranstaltung*

(Ein Klick auf die kleine Voransicht öffnet das jeweilige Foto in einem neuen Fenster.)

Vorträge als PDF

klima:aktiv, die Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums
(MR Dr. Martina Schuster Abteilungsleiterin der Abteilung V/10, Umweltökonomie, Energie -Lebensministerium)

klima:aktiv energieeffiziente betriebe
Technologie- und Beratungsschwerpunkte für Betriebe
(Mag. Petra Lackner -Österreichische Energieagentur)

Fördermöglichkeiten von Effizienzmaßnahmen in Betrieben im Rahmen der betrieblichen Umweltförderung
(DI Dr. Peter Krammer - Kommunalkredit Public Consulting)

Fördermöglichkeiten von Mobilitätsmaßnahmen in Betrieben klima:aktiv mobilitätsmanagement betriebe
(Dr. Max Herry - Herry Consult GmbH)

EINSTEIN – Energiesparen durch intelligente Wärmenutzung in der Industrie
(Dr. Christoph Brunner - Joanneum Research)
(Mag. DI Konstantin Kulterer - Österreichische Energieagentur)

Social Bookmarking
gedruckt am: 08.02.2012