Veranstaltung
Petersgasse 12, EG - Raum BCEG136 (HS E3.1)
Graz
Die Österreichische Energieagentur organisiert am 01. September 2010 in Kooperation mit der TU Graz einen Workshop zum Thema "Advanced Fuel Cells".
Dieses Projekt wird im Rahmen IEA-Forschungskooperation im Auftrag des Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie durchgeführt.
Seit Ende 2004 nimmt Österreich am "Implementing Agreement on Advanced Fuel Cells" der internationalen Energieagentur (IEA) teil.
Ziel des Workshops ist die Vorstellung der verschiedenen Forschungsschwerpunkte des Implementing Agreements und die Diskussion über den derzeitigen Entwicklungsstatus von Brennstoffzellen-Systemen.
Zielgruppe
Forschungseinrichtungen, Universitäten
Politische Entscheidungsträger aus dem Bereich Energie
Industrie & Energieversorgungsunternehmen
Programm & Anmeldung
10:30 – 10:40 | Welcome |
|---|---|
10:40 – 10:50 | Introduction |
10:50 – 11:20 | The Implementing Agreement on Advanced Fuel Cells, Focus: Fuel cells for Stationary Applications |
11:20 – 11:50 | Fuel Cell Activities at the TU Graz |
11:50 – 12:00 | Fuel Cell Research Activities at the University of Leoben |
Industry | |
12:00– 12:30 | SOFC Activities of PLANSEE SE |
12:30 – 13:00 | AVL’s Fuel Cell Activities |
13:00 | Networking – Buffet |
Das detaillierte Programm steht Ihnen als Download (PDF) zur Verfügung.
Ihre Anmeldung für diesen kostenlosen Workshop senden Sie bitte bis 20. August 2010 per E-Mail an Frau Carmen Gehrer (TU Graz).
Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.
Die Workshopsprache ist Englisch. // The workshop language is English.


