Energiesparmesse Wels

Veranstaltungsort

Messe Wels GmbH

Messeplatz 1

4600 Wels

Veranstaltungsbeginn
Freitag, 28. Februar 2014 09:00
Veranstaltungsende
Sonntag, 02. März 2014 18:00
Österreichs Leitmesse für Bauen, Energie & Sanitär. Über 900 AusstellerInnen standen auf der 3-fach Messe – der Fachmesse für Heiztechnik, der Baumesse und der Messe für Sanitärtechnik – zur Verfügung.

Wer seine Haushaltsausgaben für Energie reduzieren, sich über die aktuellsten Bautrends und innovativsten Heiztechniken informieren wollte, der war auf der Energiesparmesse in Wels genau richtig.

Österreichische Energieagentur vertreten

klima:aktiv war heuer gleich auf zwei Messeständen mit Information und Beratung vertreten. In Halle 1 neben der ORF-Bühne boten unsere ExpertInnen Beratung zum ökologischen Bauen und Sanieren, Energiesparen und zu klimafreundlicher Mobilität.

Wer überlegt, sich eine neue Heizung einbauen zu lassen, der konnte beim Stand in Halle 20, Nr. 1170 (Foyer) vorbeischauen. Hier gab es Informationen zum passenden Heizsystem für Ihr Heim.

Auch die Plattform www.topten.eu war vertreten. topten.eu ist eine Informationsplattform, die über die besten Produkte Europas in verschiedenen Kategorien informiert. Die wichtigsten Kriterien sind dabei Energieeffizienz, Auswirkungen auf die Umwelt, Gesundheit sowie die Qualität der Produkte. Das nationale Pendant zu www.topten.eu ist die Informationsplattform www.topprodukte.at. Diese unterstützt bei der Suche nach energiesparenden und qualitativ hochwertigen Produkten am österreichischen Markt.

Zusätzlich wurden auf der ORF-Bühne täglich interessante Vorträge zu den Themen Bauen, Sanieren, Heizen und Energiesparen geboten.

 

 

Präsident, Vizepräsident und Geschäftsführer der Österreichischen Energieagentur besuchen die Energiesparmesse Wels.
(v.l.n.r. BM Rupprechter, BM Mitterlehner, GF Traupmann)

 

 

Programmleiter von klima:aktiv Stephan Fickl, Bundesminister Rupprechter und Geschäftsführer Traupmann besuchen den Stand von klima:aktiv.

Mehr Information unter www.energiesparmesse.at