Energieeffizienzindikatoren und Benchmarking für die Türkische Industrie

In diesem Projekt wurde eine maßgeschneiderte dreitägige UNIDO Schulung zu „Energieeffizienzindikatoren und Benchmarking für Industriebetriebe“ erstellt. Zielgruppe für die Schulung sind Vertreter von Ministerien, Verbänden und Industriebetrieben, die an der Entwicklung von Energieeffizienz-Benchmarkingsystemen in der Türkei beteiligt sind.

Die Schulung fand von 2. – 5. Mai 2017 in Ankara statt. 27 TeilnehmerInnen vom Energieministerium und aus der Papierindustrie, Textilindustrie, Aromaherstellung und Zementindustrie wurden umfassend über mögliche Benchmarkingsysteme und über Energieeffizienz-Indikatoren auf nationaler Ebene informiert.


Abbildung 1: Gruppenbild von der Schulung in Ankara.
© AEA



Abbildung 2: Urkundenübergabe an Sedef Zaimoglu - Consultant der Foundation of Pulp
and Paper Industry
© AEA




Projektdaten
AuftraggeberUnited Nations Industrial Organization (UNIDO)
Projektleiter/inMag. Petra Lackner
ProjektteamDr. Karina Knaus
Adrian Zelalic, MA
Projektdauer12/2016 – 06/2017